MYHALYCON

Wir wagen einen Blick in die Zukunft und geben schon einmal einige Projekte bekannt.

Auch dieses Jahr wird uns OMSI sehr beschäftigen. Nach wie vor gilt OMSI als die Busfahrsimulation schlechthin.
Zu verdanken ist es sicherlich auch der starken Community, die immer wieder neue Inhalte schafft.
Auch 10 Jahre nach der Veröffentlichung von OMSI2 ist dieser Simulator äußerst beliebt.

Besonders der Februar wird ein vollgepackter Monat in Sachen Veröffentlichungen.

Neben dem bereits angekündigten IVECO Urbanway wird auch der kleine Bruder Evadys in Kürze das virtuelle Licht der OMSI-Welt erblicken.
Auch die Geschichte der Heuliez-Busse geht weiter.
Eine weitere Modellreihe wird gerade fertig und soll bereits demnächst für OMSI 2 veröffentlicht werden.

Wir werden aber auch OMSI-Maps in diesem Jahr herausbringen.
Da ist zum Beispiel eine Großstadtlinie, an der bereits seit 2 Jahren gearbeitet wird und für die sehr viele einzigartige Objekte mit hohem Wiedererkennungswert gebaut wurden.
Sämtliche Kreuzungen wurden als 3D-Objekte erstellt, was die Performance positiv beeinflussen wird.
Außerdem wird es eine fiktive Map geben, die besonders Freunde des Überlandverkehrs erfreuen dürfte.

Beide Karten sind grob für das zweite Quartal 2023 geplant.

Wir machen auch erste Schritte in anderen Simulatoren und nach etwas über einem Jahr Arbeit wird man im Fernbus-Simulator auch unser Nachbarland Dänemark befahren können.
Das ist insofern spannend, weil der Fernbus-Simulator bereits in Kürze den Weg auf die Konsolen wie PlayStation 5 und Xbox Series S/X findet.

Damit hören die geplanten Veröffentlichungen allerdings nicht auf.

Die Serie der OMSI-Tools soll um einen AI-Listen-Manager erweitert werden in diesem Jahr. Auch die Downloadpacks gehen dieses Jahr noch weiter, diesmal mit Fahrzeugen, die den KI-Verkehr noch interessanter machen.

Daneben stehen aber weitere OMSI-AddOns an, die auch Nostalgikern begeistern werden. Einige Busse sind einfach unverwüstlich und bestimmt eine Bereicherung für viele Maps.
Aber auch neuere Busse sind in Planung bzw. in Entwicklung.

Zu guter Letzt und weil wir so oft gefragt werden: Auch ein treuer Begleiter durch unsere Releaselisten in all den Jahren nähert sich so langsam der Fertigstellung.
Mehr dazu aber erst, wenn wir die Version in den Händen halten ;-)

Spiele zu dieser News: