MYHALYCON

Immer wieder kommt es zu unterschiedlichen Angaben von Veröffentlichungsterminen.

Bei besonders erwarteten Titeln, wie aktuell der OMSI MAN New Lions City, führt das zu einer großen Anzahl von Nachfragen.
Unterschiedliche Infos auf den Webseiten, mit denen wir aber nichts zu tun haben, verwirrt wohl einige User.
Grundsätzlich zu allen Infos: Wir können weder was zu den Terminen noch zu den Infos auf anderen Webseiten sagen. Wir können diese weder nachprüfen noch korrigieren.

Wer immer eine offizielle Information braucht, der muss auf den zuständigen Seiten schauen.
Das ist nicht nur bei OMSI so. Beim OMSI MAN New Lions City empfehlen wir als erstes einen Blick auf unsere Produktseite.
Dort stehen unsere aktuellen Infos inklusive Work-in-Progress-Bilder und geplanten Veröffentlichungstermin.

Noch einmal zum Thema Releasedatum auf der Webseite und warum wird dies überhaupt genannt, auch wenn es nicht final ist?

1.    Warum wird überhaupt ein Datum eingetragen, wenn es eh nicht final ist?
Wir müssen aus technischen Gründen ein Datum in unser Webseite-System (CMS) eintragen.
Wird kein Datum eingetragen, erscheint die Seite nicht. Ist die Seite nicht online, verzögern sich andere interne Abläufe.
Dazu kommt, dass auf der Seite bereits weitere Infos stehen, die auch häufig nachgefragt werden und somit zur Produktinformation dienen.
Dies ist ein Grund, warum es vorher bei uns eine Produktseite gibt.

2.    Wen ein Datum eingetragen werden muss, warum nicht nur der Monat, das Quartal, -demnächst- oder xx.xx.xxxx ?
Leider muss ein reales Tagesdatum aus einem Kalender ausgewählt werden.
Es gehen weder Zeiträume (z. B. Frühjahr), noch x als Platzhalter und schon gar nicht ein Hinweistext.
Das können wir weder anpassen noch am Webseitensystem ändern.
Deswegen steht auch der Status groß auf der Produktseite als Überschrift.
Und nein, wir können auch kein Datum weit in der Zukunft eintragen, das verringert erfahrungsgemäß auch nicht die Anzahl der Anfragen.

Das können wir leider nicht ändern, auch wenn wir es uns wünschen und wird erst mit einem Relaunch der Webseite möglich sein.
Dies wird sich aber aus internen Gründen noch einige Zeit hinziehen müssen.

3.    Warum ist die Steamseite bereits online, aber ohne Datum?
Auch dies hat Abwicklungsgründe. Nicht nur ein Produkt wird von Steam geprüft, sondern auch eine Produktseite.
Ist eine Produktseite bereits vorab geprüft und online, kann das schon mal 10 Tage sparen.
Es muss dann bei Fertigstellung nur noch das Produkt freigegeben werden.

4.    Warum kann Halycon nie genau die Steamtermine nennen?
Jedes DLC und Update wird auf Steam von dem entsprechenden Publisher der Vollversion hochgeladen und eingereicht.
Halycon kann dies nicht direkt für OMSI, Train Simulator oder Trainz etc. machen.

Im Falle von OMSI heißt dies, wir geben die Daten aufbereitet an Aerosoft (den Publisher von OMSI), diese laden das hoch und binden es ein und dann erst wird es von Steam geprüft und bei Freigabe online geschaltet.

Es gibt noch einige anderen interne Gründe bei Steam, warum nicht direkt freigeschaltet wird oder sich zum Beispiel die Freischaltung eines Updates unter Umständen ein paar Tage hinziehen kann.

Wir arbeiten eng mit Aerosoft zusammen und wir alle bemühen uns, die Abläufe zu optimieren und zu beschleunigen.
Aber es gibt Prozeduren, die können wir weder beeinflussen noch ändern.

So sehr uns die Nachfragen freuen, aber leider gibt es darauf keine anderen Infos, wie auf den offiziellen Seiten.
Auch halten wir weder ein Produkt zurück noch haben wir selbst Einfluss auf die direkte Freischaltung.
Wir können nur immer wieder die offiziellen Produktseiten empfehlen.

Möchten Sie keine News verpassen, folgen Sie einfach unserer Facebook-Seite oder Twitter-Account.
Neu auch unser Telegram-News-Kanal, der kostenlos abonniert werden kann.

 

Screenshots: