MYHALYCON

Erneut geht das beliebte Independent Games Festival (IGF) in die Finalrunde.
Entwickler aus aller Welt messen sich hier in diversen Kategorien mit breiter Unterstützung der Soft- und Hardware-Industrie.
Erneut haben zwei Produkte aus dem Portfolio von Halycon Media die schweren Hürden der Nominierung geschafft:
„Tribal Trouble“ von den Oddlabs Studios und „Tube Twist“ von 21-6 Productions.

Vom 20. bis 24. März 2006 wird in San Jose, Kalifornien zum 7. Mal das „Independent Games Festival“ (IGF) veranstaltet.Die talentiertesten freien Entwicklungsstudios treten auf dem Festival in verschiedenen Kategorien an:
So werden neben innovativen Spielideen, bester Grafikleistung, besten Audio-Effekte, Browser-Spielen auch technische Ausführungen zahlreicher Einsendungen von einer fachkundigen Jury bewertet.
Die Mehrzahl der eingesandten Spiele wird von kleineren Entwicklungsstudios programmiert und muss häufig mit einem Minimal-Budget für Entwicklung auskommen.Umso überraschender sind die Ergebnisse: Alle nominierten Produkte gehören zu der Créme-de-la-Créme der Computerspiele.Nachdem bereits in den letzten Jahren zwei Produkte (Bridge Builder und Gish) von Halycon Media auf Entwicklerfestivals ausgezeichnet wurden,
sind auch dieses Jahr erneut zwei Produkte für das Finale der IGF nominiert worden:
„Tribal Trouble“ – ein Echtzeit- Strategiespiel für PC, Mac und Linux der dänischen Entwickler Oddlabs und „TubeTwist“ – ein Knobelspaß der besonderen Art der 21-6 Productions aus den USA.„Wir freuen uns sehr über diese Nominierungen, “, so Volker Rieck, Geschäftsführer der Halycon Media GmbH & Co. KG, „da sie unsere Produktpolitik erneut bekräftigen:
Halycon Media ist der Publisher für innovative Spielideen aus unabhängigen Entwicklungsstudios.“

Spiele zu dieser News: