MYHALYCON

Nach einer Erkundung Überland nach Larnhalt geht es jetzt wieder zurück in die Stadt Bad Hügelsdorf, genauer gesagt in das Neubaugebiet - Auf der Halde -.
Um einer wachsenden Bevölkerung Platz zu bieten, hat die Stadt in den letzten Jahren den Wohnungsbau stark gefördert und das Neubaugebiet "Auf der Halde" ins Leben gerufen, das sich vor allem an junge Familien richtet.
Hier leben die Bewohner natürlich nicht auf einer Halde, es bezeichnet lediglich eine Anhöhe.
Die Anhöhe ist durch eine Mauer vom tiefergelegenen Stadtpark getrennt, der weiter in die Stadt führt.

Die Gegend ist geprägt von Ein-und Mehrfamilienhäusern, die in den letzten 20 Jahren entstanden sind.
Nach wie vor wird in dem Stadtteil gebaut, man sieht beim Befahren der Linien immer wieder auch Baustellen, manchmal mit entsprechenden Herausforderungen für den Busverkehr, z. B. ein Container, der in einer Haltebucht abgestellt wurde.

Beim Bau des Stadtteils in OMSI wurde auf etliche Details geachtet. Man kann dort z. B. Gartenhäuschen, verschiedene Zäunen und Hecken oder Plakatwände sehen. Es gibt dort außerdem viel Zierrat wie Mülleimer, Poller, Strom- oder Telekommunikationsverteilerkästen.
Zusätzlich gibt es eine große Auswahl an sehr unterschiedlichen Baustilen, damit nicht die stets gleichen Objekte wiederkehren und für Abwechslung gesorgt ist.

Es verkehren dort die Buslinien 301 und 306. Die Linie 306 hat einen Kurzläufer, er endet in dem Stadtteil.

Wie schon bei den vorangegangen Screenshots sind diese Work-In-Progress-Bilder aus der Entwicklung. Wir freuen uns immer über Feedback und Wünsche der OMSI Community über Social Media und versuchen diese auch nach Möglichkeit zu berücksichtigen.

Ein genauer Releasetermin für das neue OMSI2-AddOn Bad Hügelsdorf 2020 steht noch nicht fest. Weitere Details folgen.

Möchten Sie keine News verpassen, folgen Sie einfach unserer Facebook-Seite, unserem Twitter-Account oder abonnieren unsern Newsletter.

Screenshots: