MYHALYCON

Eine zentrale Bus-Linie, wie die 300 in Berlin, führt an zahlreichen bekannten Plätzen und Sehenswürdigkeiten vorbei.
So auch am berühmten Alexanderplatz, welcher mit der Haltestelle U- und S-Bahn Alexanderplatz – Grunerstraße bedient wird.

Der Berliner Alexanderplatz, von den Einheimischen kurz Alex genannt, wurde im 17. Jahrhundert angelegt.
Sein Name geht auf den russischen Zaren Alexander I. zurück.

Nach dem 2. Weltkrieg und nach der Wiedervereinigung wurden zahlreiche Umbaumaßnahmen an dem Areal vorgenommen.
Und noch heute wird dort fleißig gebaut.
Das haben wir versucht in der Gestaltung der OMSI2-Map Berlin Linie 300 zu berücksichtigen.
Straßen werden verschwenkt und Baukräne, Container, Bauzäune sowie Baken zieren den Weg.

Weithin sichtbar ist Wahrzeichen des Platzes, der fast 370m hohe Berliner Fernsehturm.

Der Bus kommt von Westen her und fährt am Roten Rathaus vorbei und biegt dort links ab.
Es folgen zahlreiche Neubauten wie die Rathaus-Arkaden oder das Einkaufzentrum Alexa, welches sich mit seiner roten Außenfassade auffällig abhebt.

Der Bus biegt dann in die Alexanderstraße ab und man sieht das Berliner Congress Centrum BCC.
Weiter geht es Richtung Janowitzbrücke.

In die andere Richtung biegt der Bus an der Alexanderstraße links ab und hinter dem Roten Rathaus rechts in die Spandauer Straße auf seinem Weg in westliche Richtung.

Der Alexanderplatz ist ein Fußgängerbereich. Dort befinden sich zahlreiche Umsteigemöglichkeiten zur U- und S-Bahn, Regional- und Fernverkehr oder zur Straßenbahn, neben einer Vielzahl weiterer Buslinien.
Es ist also immer was los am Alexanderplatz.

Wir zeigen einige Bilder aus der Entwicklung dieses Bereiches am Ende der News.

Weitere Informationen zum Preis, dem Bus und dem Veröffentlichungsdatum folgen noch.

Möchten Sie keine News verpassen, folgen Sie einfach unserer Facebook-Seite, abonnieren unseren Telegram-Kanal für automatische Push-Nachrichten oder besuchen regelmäßig unsere Webseite.

Spiele zu dieser News:
Screenshots: