MYHALYCON

Ein Knall - viel Rauch - eine verschwundene Professorin. Mysteriöse Aufzeichnungen.
Das Letzte, woran die Professorin gearbeitet hat, waren diverse Experimente mit Röhren und Kugeln, die durch die Röhren geleitet werden mussten.
Nun gilt es, die Professorin wieder zu finden: Dazu müssen Ihre nuklearen Experimente im Detail nachgebildet werden.
In über 80 Experimenten gilt es, die richtige Anordnung der Röhren zu finden – Eine Herausforderung für alle Knobel-Fans am PC und Macintosh.

„TubeTwist“ ist ein klassisches Puzzle-Spiel, in dem zahlreiche nuklearen Kugeln (Makrotonen) vom Start zu den Zielen durch den Einsatz verschiedenster Röhren –insgesamt stehen dem Spieler nach und nach über 30 verschiedene Arten zur Verfügung- transportiert werden müssen.
Zahlreiche Spezial-Röhren und Bauteile, wie zum Beispiel die „Anti-Grav-Tube“, die die Schwerkraft kurzfristig aushebelt, das Fangnetz, das Pendel oder die Kanonen-Röhre sind für
die erfolgreiche Rekonstruktion der 80 Experimente notwendig. Oft gibt es aber mehr als nur einen richtigen Weg: Gut, dass kein Zeitlimit den Spieler vor übereilte Entscheidungen stellt. In vielen Epochen muss der Spieler seine Kombinationskraft beweisen, um so die vermisste Professorin durch den Nachbau Ihrer Experimente wieder zu finden.

TubeTwist ist bereits mehrfach prämiert worden und auch die Juroren des „Independent Games Festival“ (IGF) schätzen das innovative und fesselnde Spielkonzept: „TubeTwist“ wurde zum Finalisten in der Kategorie „Technical Excellence“ nominiert. TubeTwist fordert den vollen Einsatz der geistigen Kapazitäten der Spieler in einer detailreichen und dreidimensionalen Welt heraus.


UPDATE:

Ab sofort sind auch die Demoversionen für PC und Mac verfügbar.
Links siehe unten

Spiele zu dieser News: