MYHALYCON

In der Hamburger Innenstadt sind neben Historischen Gebäuden, neuen Objekten der letzten Jahre und Standard-Bürohäuser auch Bauten zu sehen, die nicht mehr ganz so jung sind, aber durch ihren Baustil auffallen.

Eines dieser Gebäude direkt an der Buslinie 6, welche wir für The Bus umsetzten, ist ein Bürohochhaus welches wir in diesem Teil des The Bus Hamburg – Entwickler-Tagebuches vorstellen.

An der Straßenecke Dovenfleet und Brandstwiete befindet sich mit der Hausnummer 3 ein 13-stöckiges Bürohaus, das mit seinem offenen Konzept direkt von der davor liegenden Bushaltestelle ersichtlich ist.

1969 erbaut und bis 2011 vom Spiegel-Verlag genutzte Gebäude bietet durch die großen Fenster und dem offenen Baukonzept lichtdurchflutete Arbeitsräume. Im richtigen Winkel betrachtet, kann man durch das gesamte Stockwerk bis zur gegenüberliegenden Seite durchsehen.

Nach dem Umzug des Verlages in dem neu erbauten Teil der Speicherstadt, wurde das Gebäude nach unterschiedlicher Nutzung 2015 an ein Finanzdienstleistungsunternehmen verkauft, welche aktuell noch Ihren Sitz hier hat.

Anders wie bei den meisten Gebäuden, welche wir für das geplante Hamburg-AddOn erstellen, werden hier keine sogenannten CubeMaps eingesetzt, die einen räumlichen Eindruck der Innenräume vermitteln sollen, sondern der Innenraum wurde mit 3D-Objekten nachgestellt.
Somit vermitteln wir einen möglichst realistischen Eindruck des Komplexes, da man wirklich hereinsehen kann.  

Auf den Work-in-Progress-Bildern ist das Bürohaus inklusive der Innenraum-Ausstattung mit den noch nicht finalen Texturen zu sehen.  
Auch wenn das Gebäude keine Hamburger Sehenswürdigkeit ist, war es uns wichtig, dieses möglichst realistisch erscheinen zu lassen, da die Bus-Linie 6 davor eine Haltestelle hat.

Das neue Verlagshaus des Nachrichtenmagazins Der Spiegel haben wir übrigens auch umgesetzt.
Da aber nur Teile des neuen Hauses von weitem gesehen werden können, wurde die Umsetzung hier einfacher gestaltet.  

Habt Ihr noch Fragen oder Wünsche zur Entwicklung vom Hamburg-AddOn für The Bus, welche wir als Thema in einem der nächsten Entwickler-Tagebuch-Einträge vorstellen können?  
Dann schreibt einfach an TheBus@halycon.info, vielleicht stellen wir das Thema genauer vor.

Es grüßt das Halycon Media Entwickler-Team

Screenshots: