MYHALYCON

Nachdem die beiden letzten Beiträge im Entwickler-Tagebuch des The Bus Hamburg-AddOns über allgemeine Themen wie den Straßenbau und das Hausbau-Tool berichteten, möchten wir hier wieder den Umsetzungsprozess eines besonderen Gebäudes an der Strecke zeigen.

Am Sandtorkai 1, direkt am Brooksfleet gelegen, befindet sich ein historisches Gebäude aus der Anfangszeit der Speicherstadt.
Die Buslinie 6 fährt an zwei Seiten direkt vorbei, was uns veranlasst hat, es detailliert in 3D nachzubauen.

Das Stirngebäude am Block O der Lagerkomplexe war anfänglich der Sitz der ersten Hafenverwaltung.
Diese zog später in das Speicherplatzrathaus, welches wir bereits hier im Entwickler-Tagebuch vorgestellt haben.

Heute befindet sich die private medizinische Hochschule MSH Medical School Hamburg mit Verwaltung und einem kleinen Teil der Campusräume in dem Komplex. Die MSH hat noch weitere Räumlichkeiten in der HafenCity, um die über 5.000 Studierenden unterbringen zu können.

Auf den Bildern sind die unterschiedlichen Arbeitsschritte zu erkennen.
Am Anfang als grobes 3D-Modell, später ausgearbeitet und mit ersten Texturen versehen, wird das Gebäude in zahlreichen Einzelschritten nachgebaut.

Wir hoffen, dass diese Work-and-Progress-Bilder aus der Entwicklung einen kleinen Einblick geben, mit welcher Liebe zum Detail die Umsetzungen möglichst authentisch erfolgen.

Wer mehr über die Hamburger Speicherstadt wissen möchte, dem sei das Speicherstadtmuseum empfohlen. Link am Ende dieser News.

Habt Ihr noch Fragen oder wünsche zur Entwicklung vom Hamburg-AddOn für The Bus, welche wir als Thema in einem der nächsten Entwickler-Tagebuch-Einträge vorstellen können?
Dann schreibt einfach an TheBus@halycon.info, vielleicht stellen wir das Thema genauer vor.

Es grüßt das Halycon Media Entwickler-Team

Links zu dieser News:
Screenshots: