MYHALYCON
Fritz, die erfolgreichste Schach-Serie geht in die zehnte Runde. Kaum ein Vereinsspieler, der nicht die Stärken von Fritz zum Training nutzt. Mit der Version "Fritz 10" wird das beliebte und erfolgreiche Schachprogramm des Hamburger Entwicklers ChessBase erweitert und verbessert.

Fritz steht für Schachkönnen auf oberstem Niveau. Schon seit Jahren faszinieren die Wettkämpfe zwischen Mensch und Maschine Schachfans in aller Welt. Eine der besonderen Stärken von Fritz ist aber auch das Anpassen an die Spielstärke des menschlichen Gegners, so dass kein Anfänger das virtuelle Brett frustriert in die Ecke schmeißen muss.Die Neuerungen in Fritz 10 umfassen viele Bereiche: So ist das Herzstück des Schachprogramms, die "Fritz-Engine" speziell für das Kramnik-Match erneuert worden, neben einem erweiterten Eröffnungsbuch, einer aktualisierten Datenbank, dynamischen Tipps für Angriff und Deckungen wurde auch für das Auge etwas getan: Alle Figurenmodelle wurden neu dreidimensional berechnet und die Zugeingabe im 2D-Brett wurde erleichtert. Wer möchte, darf auch der Engine bei der Zugberechnung zuschauen: Die Live-Animation der "Gedanken" von Fritz macht es möglich.Die Stärken von Fritz sind seine umfassenden Trainingsmodule und Partieanalysen, so dass mit Fritz 10 ein kompetenter Trainingspartner zur Seite steht. Eine umfassende Sammlung von Videolektionen runden neben einem Video-Anfängerschachkurs die multimediale Ausstattung von Fritz 10 ab. Der Kabarettist Matthias Deutschmann kommentiert auf Wunsch in seiner gewohnt launigen Art die Schachpartien.Features:
- Spielstarke Fritz-Engine
- Effizientere Stellungsanalyse
- Dynamische Tipps
- Verbesserte Zugeingabe
- Neue Serverfunktionen auf www.schach.de
- Neuer, hochaufgelöster 3D-Figurensatz
- Verbesserte 2D-Darstellung
- Neue Video-Schachkurse
- 12 Monate kostenfreier Zugang zu www.schach.de, dem weltweit größten Schachserver
- Windows Vista-Ready
Spiele zu dieser News: