MYHALYCON
OMSI 2-Addon C2 Stadtbus-Familie Vol. 1

Die neue C2-Stadtbus-Familie ist ein von OMSI 2-Fans für OMSI 2-Fans geschaffene Fahrzeug-AddOn.

Insgesamt 7 verschiedene Versionen des beliebten C2-Busses warten darauf, im OMSI 2-Bussimulator eingesetzt zu werden.
Egal ob 2-, 3- oder 4-türige, Solo- oder Gelenkbus-Versionen, alle Modelle wurden authentisch entworfen und programmiert mit dem Ziel, die eigenen Qualitätsstandards der Erbauer zu erreichen.

OMSI 2-Addon Irisbus-Familie Low-Entry-Busse

Der weltgrößte Bushersteller IVECO verfügte in der Vergangenheit über verschiedene Marken im Busbereich.
Bis 2013 war das auch die Marke Irisbus, unter der IVECO seine Busse vermarktete. Im Jahr 2006 brachte IRISBUS seine brandneue Reisebusreihe Low-Entry auf den Markt. Sie basierte auf dem CROSSWAY-Fahrgestell und hat einen niedrigen Boden zwischen den Türen und einen hohen Boden am Heck.

Diese neuen Wagen, die für einen gemischten und vielseitigen Einsatz bestimmt sind, werden nun auch in OMSI, dem Omnibus-Simulator viele Möglichkeiten für Vorort- und Überlandeinsätze finden.

OMSI 2-AddOn Bollore-Bluebus-Pack Elektro-Bus

Seit dem Sommer 2020 fährt ein ganz besonderer Bus durch die französische Stadt Rennes in der Bretagne.
Dieser Bus ist einmalig, denn er wurde bisher nur ein einziges Mal gefertigt.
Es handelt sich um einen Gelenkbus, aber keinen normalen Bus, sondern einen mit elektrischem Antrieb: der Bluebus articule 18E.

Immer mehr Verkehrsbetriebe setzen solche Elektrobusse ein und versuchen mit ihnen die Verkehrswende hin zu weniger Emissionen zu erreichen.

OMSI 2 Downloadpack Vol. 11 - KI-Elektroautos

Elektroautos – Sie sind aus dem heutigen Straßenbild nicht mehr wegzudenken, zukünftig immer häufiger
präsent und mit dem OMSI2-Downloadpack Vol. 11 nun auch auf den OMSI-Maps zu sehen.

Der 11. Teil der OMSI-Downloadpack-Reihe widmet sich nun diesen Fahrzeugen und bietet 9 verschiedene
Modelle bekannter Hersteller. Vom Kleinwagen über Sportlimousine bis zum SUV ist alles dabei. Neben mittlerweile häufig anzutreffenden
Modellen auch welche, die nicht tagtäglich im Straßenverkehr sichtbar sind.

OMSI 2 Downloadpack Vol. 10 - KI-Busse

Die beliebte OMSI-Downloadpack-Reihe mit KI-Erweiterungen geht in die nächste Runde.

Der 10. Teil enthält abwechslungsreiche KI-Busse, die jede OMSI-Map bereichern.  
Neben drei Kombibussen, welche sowohl im Überlandlinienverkehr, aber auch für Shuttle-, Tages- und Reisefahrten eingesetzt werden können, stehen nun auch zwei Fahrzeuge zur Verfügung, welche wir in der Zukunft bestimmt öfters zu Gesicht bekommen werden.  
Außerdem sind das erste Mal zwei Busmodelle dabei, die mit Ihren Fahrgasteinstieg auf der linken Seite hervorragend für den Einsatz auf englischen Maps geeignet sind.

OMSI 2-AddOn IVECO Bus-Familie Überland-Busse

Der Weltmarktführer für Überlandbusse IVECO brachte 2013 sein neues Reisebusprogramm unter der neuen Marke IVECO BUS auf den Markt.
Basierend auf dem IRISBUS CROSSWAY hat IVECO diesen Reisebus auf den neuesten Stand gebracht: bessere Verarbeitung, attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis, sowie verbesserte technische Ausstattung.
Der Erfolg dieser brandneuen CROSSWAY-Bus-Reihe ließ nicht lange auf sich warten: Sie gewann den Titel des besten Intercity-Fahrzeuges im Jahre 2020.
Entdecken Sie jetzt diese neue Reihe von Überlandbussen in OMSI!

OMSI 2-Addon Heuliez Bus-Pack Generation X17

Nach dem erfolgreichen Debüt des französischen Herstellers Heuliez Bus als Fahrzeugerweiterung für OMSI im Jahr 2020 bietet Ihnen das französische Entwicklerkollektiv Acrotere Design an, den Hersteller bzw. die erste Version der Access-Bus-Reihe, wie wir sie heute kennen, zu entdecken:
die Generation X17.

Die X17-Baureihe wurde 1994 mit dem GX317 eingeführt, dem allerersten Niederflurbus, der für Menschen mit eingeschränkter Mobilität zugänglich war. Ab 1995 arbeitete Heuliez mit Volvo zusammen, um den GX417, den Gelenkbus der Baureihe, zu produzieren.

OMSI 2-AddOn MAN Stadtbus - New Lions City

Im Jahr 2018 stellte der Bushersteller MAN seine neueste Entwicklung in Sachen Stadtbus vor, den MAN New Lions City.
Seit 2019 befindet sich der Bus in der Realität in der Serienproduktion. Nun findet er seinen Weg in die beliebte OMSI Bus Simulation OMSI2.

Insgesamt erwarten den OMSI-Spieler 6 verschiedene Ausführungen des MAN Schmuckstücks. Alle Modelle wurde vorbildgerecht umgesetzt und spiegeln das innovative Design des Busses wieder.

Im Lieferumfang befinden sich Solo- und Gelenkbusversionen in unterschiedlichen Varianten.

OMSI 2-AddOn Grand Paris-Moulon

Jetzt geht es nach der OMSI-Map Saint-Servan erneut nach Frankreich.

Das AddOn Grand Paris-Moulon – Mit dem Express 91.06 durch Frankreich vom Entwickler Creations AgoraS-114 spielt im Bereich südlich von Paris.
Auch in unserem Nachbarland gibt es eine große Fanbase für den Omnibus-Simulator OMSI. Und darüber, dass dies ein wunderbares Land auch für Busfahren ist, besteht kein Zweifel.

Im Norden der Departments Essonne bzw. im Süden des Departments Yvelines befindet sich das französische Silicon Valley. Hier gibt es viele Firmen und Startups aus dem digitalen Bereich, die sich mit der Welt von Heute und Morgen beschäftigen.

OMSI 2-AddOn Saint-Servan

Die in der französischen Bretagne im Departement Morbihan gelegene Metropole Saint-Servan zählt 700.000 Einwohner und befindet sich in einer natürlichen, maritimen typisch bretonischen Umgebung. Die Hauptstadt, Saint-Servan, hat eine Atmosphäre, die so urban und turbulent ist, wie in den in großen Städte Frankreichs, mit stark frequentierten und großen Wohn- und Arbeitsgebieten.
Dieses ganze Gebiet wird in der Realität durch das Netz Palme d Or mit fast 70 Bus- und Straßenbahn-linien, aber auch durch das regionale Netz Breizhgo bedient. Breizh ist die bretonisch-gälische Bezeichnung der Bretagne.