MYHALYCON

Wer unsere Webseite und Social-Media-Kanäle aufmerksam folgt und das vielleicht auch schon einige Zeit, dem dürfte kaum entgangen sein, dass wir schon eine sehr lange an einem Produkt entwickeln:  OMSI2-AddOn C2 Stadtbus-Familie Vol. 1.

Ursprünglich war dieser Titel einmal für das Jahr 2018 vorgesehen.
Leider gibt es bei Entwicklungen immer wieder Vorkommnisse, die man nicht im Voraus planen kann.

Dazu gehören zum Beispiel Entscheidungen von Entwicklern, sich von Projekten zurückzuziehen.
Dieses kann aus sehr unterschiedlichen Gründen geschehen, die wir hier auch nicht darlegen werden, weil es teilweise sehr persönliche Gründe sind.

Leider waren es genau solche Entwicklungen, die für enorme Verzögerungen gesorgt haben.
Wenn aber erst einmal für Ersatz gesorgt werden und sich dieser Ersatz dann in das Thema einarbeiten muss, um dann vom letzten Stand aus weiterzuentwickeln, geht noch einmal viel Zeit ins Land.

Im Frühjahr 2021 fand nun ein erneuter Wechsel statt. Vom ursprünglichen Team ist niemand mehr involviert.
Die gute Nachricht ist aber, dass der Bus seitdem erhebliche Fortschritte gemacht hat.
Er wird getestet und nach jedem Test werden die Fehler nach und nach beseitigt.

Viele kluge Köpfe sind daran beteiligt. Allerdings ist die Auswahl an solchen klugen Köpfen auch begrenzt, gerade, was zum Beispiel das Thema Scripte für OMSI betrifft.
Teilweise mussten wir auch neue Fototermine bei Nahverkehrsbetrieben machen, da schlicht Fotos für die neuen Anpassungen fehlten.
So gerade geschehen mit einer bestimmten Variante der Klimaanlage.

Wir haben uns schon im letzten Jahr entschlossen keine Meldungen über den Baufortschritt bei dem Thema OMSI C2 mehr abzugehen, im Sinne, es kommt bald und Tests sind abgeschlossen usw. .
Termine bei uns sind immer nur Platzhalter und können sich ändern.
Wichtig ist auch zu verstehen, dass wir mit einem Netzwerk von Entwicklern zusammenarbeiten.

Immer wieder wird bei einem neuen OMSI-Release die gleiche Frage gestellt, warum denn das C2-AddOn nicht eher fertig gemacht wird.
Die Antwort lautet, an den anderen Produkt sind komplett andere Entwickler beteiligt.
Sie können den Prozess daher auch nicht beschleunigen, weil sie wie gesagt an eigenen und in der Regel ganz anderen Titeln arbeiten, völlig unabhängig zum C2. Es ist also keine Frage des Entwicklerteams, sondern eher die richtigen Spezialisten zu finden und einzusetzen.

Die Version war zum Stand dieser Meldung also noch nie so weit und gut wie jetzt.
Nach wie vor ist aber Arbeit nötig, damit das Produkt am Ende eine gute Qualität hat.
Wir danken allen, die mit Geduld auf das Erscheinen warten. Ebenso können wir verstehen, dass so ein lang erwarteter Titel bei jeder Verschiebung für Unmut sorgt.

Hoffentlich hat diese Text dafür gesorgt, dass es etwas mehr Nachsicht für die Entwicklung des OMSI2-AddOns C2 Stadtbus-Familie gibt.

Wir haben dennoch einige Screenshots der aktuellen Version dieser News angehängt.
Sie betreffen in erster Linie die Außenmodelle und sollen zeigen, dass es weitergegangen ist und auch noch weitergeht beim C2.

Möchten Sie keine News verpassen, folgen Sie einfach unserer Facebook-Seite oder Twitter-Account oder abonnieren unseren Newsletter.
Kostenlose Push-Nachrichten erhalten Sie über unseren Telegram-News-Kanal.

Spiele zu dieser News:
Screenshots: