MYHALYCON

Zu den Arbeiten an einen OMSI-Bus gehört auch das Lichtdesign.
Der Bus soll später ja sowohl innen gut ausgeleuchtet sein aber auch von außen möglichst realistisch aussehen.

Natürlich darf ein Bus den entgegenkommenden Verkehr nicht blenden oder irritieren, deshalb muss das Licht sehr angepasst werden.

Wir haben den MAN in verschiedenen Screenshots mit unterschiedlichen Lichtern abgebildet.

Die Hubeinrichtung, die noch nicht final ist, muss natürlich auch ausreichend beleuchtet sein, damit Rollstuhlfahrer sicher in den Bus gelangen können. Beim MAN-Bus blinken zwei weitere Warnleuchten an der Tür während die Hubeinrichtung ausgefahren wird und warnen so Fußgänger und Radfahrer. Die Hubeinrichtung hat am Ende Klappen, die das Rückwärtsrollen eines Rollstuhls verhindern sollen. Sie klappen jeweils automatisch ein und aus.
 

Screenshots: