MYHALYCON

Über KI-Fahrzeuge haben wir schon einmal berichtet innerhalb des Entwicklertagebuchs.
In dieser Ausgabe geht es um einen KI-Bus, den es für Bremen-Nord geben wird.
Es handelt sich um das Modell Neoplan N4021.

Dieser Bus wurde in den Jahren 1998/99 gebaut und war im Streckennetz der BSAG unterwegs.
Folgerichtig werden dem Spieler diese Busse auch entgegenkommen oder vor dem Spieler fahren, wenn das AddOn fertig ist.

Der robuste Bus hat 228 KW Leistung und wurde von einem MAN Motor angetrieben, das Getriebe stammte von Voith, also allerbeste deutsche Wertarbeit. Die BSAG hatte 18 Busse des Typs im Einsatz. Über ein weiteres Modell, Baujahr 1996/96, schreiben wir zu einem späteren Zeitpunkt, es wird aber auch Bestandteil des AddOns werden.

Die Renderbilder zeigen den Bus in einer frühen Phase, die BSAG-Lackierung ist schon teilweise zu sehen. Wie immer weisen wir darauf hin, dass es sich um Bilder aus der Entwicklung handelt, also Work in Progress, aber noch nicht um finale Bilder.

Screenshots: