MYHALYCON

Im zweiten Teil der Bilder aus der Entwicklung des kommenden OMSI-Addons Bremen möchten wir uns näher mit dem geplanten Bahnhof Vegesack beschäftigen.

Der Vegesacker Bahnhof liegt an der elektrifizierten Eisenbahnstrecke Bremen-Vegesack – Bremen und verbindet den Stadtkern Bremens mit dem Bremer Norden.
Das Bahnhofsgebäude ist das einzig verbliebende historische Bahnhofsgebäude an der gesamten Strecke und stammt aus dem 19. Jahrhundert.

Bis 2011 verkehrten auf der Hauptstrecke zum Bremer Hauptbahnhof ausschließlich Doppelstockwagen der Deutschen Bahn.

Seit dem Fahrplanwechsel Dezember 2011 fahren hier Züge der NordWestBahn, welche den Zuschlag für die Strecke im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung erhalten hat.

Auf den gezeigten Bildern sieht man nicht nur den Bahnhof, sondern auch den Vorplatz und die Hochhaussiedlung hinter dem Bahnhofsbereich.

Der Bereich ist noch nicht final und wie die Bezeichnung WIP (Work-In-Progress) schon sagt, können und werden sich noch dargestellte Objekte ändern.

Damit der Bahnhofsbereich nicht so leer ist, haben wir einige Fahrzeuge aus dem OMSI KI-Pack Vol. 1 platziert. Diese werden nicht mitgeliefert, aber wir haben andere Fahrzeuge ins Auge gefasst. Dazu aber später mehr.

Auf einem Bild ist ein Zug mit einer BR112 zu sehen. Auch dieser ist nicht der finale Zug, sondern dient hier nur zu Testzwecken.

Wir hoffen, Ihnen mit den Bildern einen kleinen Einblick in die umfangreichen Arbeiten eines Addons geben zu können und freuen uns schon, auf die nächsten Bilder aus der Entwicklung.

 

Screenshots: