MYHALYCON

In dieser News geht es in die Innenstadt von Bad Hügelsdorf 2020.

Als Ort mit einem Bad im Namen dürfen mondäne Stadthäuser und neoklassische Gebäude natürlich nicht fehlen.
Der Ort hat sehr viele davon und Freunde solcher Architektur werden ihren Spaß beim Befahren der Karte haben.

Ein Highlight ist unter Anderem das Stadttheater. Hier startet auch die Linie 314, um zum Beispiel Besucher nach dem Theaterbesuch wieder nach Hause zu fahren.

Ein Hingucker ist auch der alte Bahnhof. Er wurde, nachdem der neue moderne Bahnhof eröffnete, zu einem Einkaufzentrum umgewandelt. Dieser Shoppingpalast Alstadtforum ist einer der Hauptanziehungspunkte der Innenstadt.

Auf dem Platz vor dem Forum finden Konzerte statt, im Winter ein Weihnachtsmarkt und gelegentlich Demonstrationen.

Busse haben am neuen Bahnhof deutlich mehr Platz als vor dem Alten. Er wurde aus Platzgründen in einen ganz anderen Stadtteil verlegt.

Die Innenstadt beherbergt neben vielen Geschäften in alten und neuen Bauten sowie schöne Bauwerke und Denkmäler an ihrem Rand auch den Betriebshof der VBBH, den Verkehrsbetrieben Bad Hügelsdorf.
Die Anfahrt zu den in der Innenstadt liegenden Linien ist daher entsprechend kurz.

Das Flair machen bei der Karte viele Kleinigkeiten und Details aus. Plätze sind zu, Beispiel durch Menschen auf Bänken belebt. Das gilt auch für Restaurants mit Außengastronomie, dort stehen sogar Speisen und Getränke auf den Tischen. Vor den Boutiquen stehen Kleiderständer und Kioske bieten Postkarten und Zeitschriften in Displays vor ihren Läden an.

Zusätzlich wurden für die Stadt spezielle Sounds erstellt, die die typische Geräuschkulisse einer geschäftigen Stadt wiedergeben sollen.
Darauf gehen wir nochmals gesondert in einer späteren News ein.

Möchten Sie keine News verpassen, folgen Sie einfach unserer Facebook-Seite, unserem Twitter-Account oder abonnieren unsern Newsletter.

Ein Releasetermin für das neue OMSI2-AddOn Bad Hügelsdorf 2020 steht noch nicht fest. Weitere Details folgen.

 

Screenshots: