MYHALYCON
Foto: E. Wineberger

Kurz nach der Veröffentlichung von lang erwarteten OMSI 2 - AddOn Rheinhausen dürfen wir heute voller Freude das nächste AddOn für den beliebten Omnibus-Simulator OMSI 2 verkünden.

Nach Berlin und Rheinhausen geht es dieses Mal um eine reale Strecke im Norden von Bremen.

Die Arbeiten an diesem AddOn laufen schon einige Zeit. Im Frühjahr stand ein Termin bei der Bremer Straßenbahn AG (BSAG) an, die das Projekt offiziell unterstützt.

Für eine Foto- und Soundsession durften wir mehrere Stunden einen Bus der BSAG samt Fahrer in Beschlag nehmen. Es wurde fotografiert, was das Zeug hält und mit speziellen Aufnahmeequipment so ziemlich jedes Geräusch aufgenommen, das ein Bus produzieren kann.

Wir werden hier in unregelmäßigen Abständen News zu diesem Projekt posten, denn es gibt interessantes zu berichten vom Bau der Map und des Busses mit allem, was dazugehört.

Aktuell geplant ist eine Veröffentlichung im Frühjahr 2017.

Zur Einstimmung gibt es schon mal einige Fotos von dem Tag in Bremen.
(Fotos: E. Wineberger)

 

Screenshots: