MYHALYCON
OMSI 2-AddOn Irisbus Intercity Pack

Seit der Einführung der neuen Irisbus-Baureihe im Jahr 2006 sind diese Busse in vielen Ländern nonstop unterwegs.
Von Schulbussen bis hin zu Regionalbussen konnte Irisbus auf internationaler Ebene exportieren, insbesondere dank seines Preis-/Leistungsverhältnisses, seiner Anpassungsfähigkeit an die Anforderungen der Verkehrsträger und seiner Langlebigkeit.

Wie wäre es diese Busse in seinen verschiedenen Varianten nun in OMSI 2 zu fahren?

Entdecken Sie die spannende Kollektion von Irisbus-Reisebussen in OMSI 2.

OMSI 2-AddOn Saint-Servan

Die in der französischen Bretagne im Departement Morbihan gelegene Metropole Saint-Servan zählt 700.000 Einwohner und befindet sich in einer natürlichen, maritimen typisch bretonischen Umgebung. Die Hauptstadt, Saint-Servan, hat eine Atmosphäre, die so urban und turbulent ist, wie in den in großen Städte Frankreichs, mit stark frequentierten und großen Wohn- und Arbeitsgebieten.
Dieses ganze Gebiet wird in der Realität durch das Netz Palme d Or mit fast 70 Bus- und Straßenbahn-linien, aber auch durch das regionale Netz Breizhgo bedient. Breizh ist die bretonisch-gälische Bezeichnung der Bretagne.

OMSI 2-AddOn Berlin BRT

Stellen wir uns für einen Augenblick vor, wir wären Stadt- bzw. Verkehrsplaner und könnten eine Schnellbuslinie in der Großstadt Berlin so gestalten, wie wir es für sinnvoll erachten, ohne uns an irgendwelche Konventionen halten zu müssen.

Genau das ist im OMSI2-AddOn Berlin BRT – Bus Rapid Transit passiert!
Denn anders als in der Realität lassen sich solche Änderungen in einer Simulation sehr gut umsetzen, lange Planungen und Baustellenphasen bleiben einem hier erspart. Einzig und allein der verkehrstechnisch optimale Weg für den Bus wäre entscheidend.

OMSI 2-AddOn Bad Hügelsdorf 2020

Das Badener Land im Südwesten Deutschlands gilt als eine der landschaftlich schönsten Gegenden dieser Republik.
Sanfte Berge wechseln sich mit eleganten Städten ab, viele Sehenswürdigkeiten warten auf die Besucher.

Und in dieser Landschaft spielt das OMSI2-AddOn Bad Hügelsdorf 2020.
Es verbindet den Charme einer mittelgroßen Stadt (ca. 70.000 Einwohner) mit der Idylle auf dem Land, die im Badener Land teilweise schon an den Schwarzwald erinnert, der nicht weit entfernt ist.
 

OMSI 2 Downloadpack Vol. 7 - KI-Busse

Nichts passt zum Busfahren in OMSI2 so gut wie diejenigen Busse, die einem in der Simulation begegnen - ob als im Verkehr entgegenkommende Fahrzeuge oder an großen Plätzen wie Busbahnhöfen, wo die virtuellen Kollegen mit ihren Boliden anzutreffen sind.

Mit dem 7. Teil der beliebten OMSI2-Downloadpack-Reihe erscheinen jetzt KI-Busse.
Bei der Auswahl der Busse wurde auf eine ausgewogene Mischung aus Stadt- , Überland- und Reisebus-Versionen geachtet.

OMSI 2 Downloadpack Vol. 9 - KI-Luxusautos

Sie sind die Hingucker im realen Straßenverkehr: Luxusautos.

Nun kommen diese edlen Karossen auch in den Omnibussimulator OMSI2.

Vermutlich würden die Macher der populären Auto-TV-Show -The Grand Tour- bei der Auswahl große Augen machen, denn etliche der Traumautos wurden in der Sendung schon vorgestellt und getestet.

OMSI 2 Downloadpack Santa Claus - Christmas-Edition

Ho Ho Ho, es wird weihnachtlich auf Ihrer OMSI-Map!

Wenn die Rentiere streiken oder der Schlitten kaputt ist, dann muss auch der Weihnachtsmann den Personennahverkehr nutzen, um zu den Weihnachtsfeiern zu kommen.
Oder er verdient sich in der Zwischenzeit als Busfahrer ein Zubrot.
Beides können Sie nun auf Ihrer OMSI-Map sehen, wenn Sie den neuen KI-Weihnachtsmann von Halycon Media nutzen.

 

OMSI 2-AddOn MAN DN95 Doppeldeckerbus

Kaum ein Bus dürfte ein Stadtbild so geprägt haben wie der MAN DN95.
Dieser Doppeldecker-Bus, der eigentlich MAN ND202 heißt, gehört zu Berlin wie das Brandenburger Tor, der Reichstag oder der Fernsehturm.

Er bot 71 Passagieren Sitzplätze, weitere 21 konnten stehend befördert werden.
Jetzt wird dieser Bolide erstmal in OMSI2 Dank des AddOns MAN DN95 einsetzbar sein.
 

OMSI 2 Downloadpack Vol. 8 - KI-Menschen

Noch mehr Abwechslung in OMSI 2 durch weitere KI-Menschen und Busfahrer!

Im 8. Teil der OMSI 2 Downloadpack-Reihe wird die Vielfalt noch größer, denn weitere KI-Menschen warten darauf, in die Maps entlassen zu werden.
Zusätzlich bietet das Paket neue Busfahrer und Busfahrerinnen.

OMSI 2 Downloadpack Halloween-Edition

Jetzt wird es gespenstisch in OMSI2.
Rechtzeitig zum Halloween-Tag kommt jetzt ein ganz besonderer Fahrgast:
Ein Gespenst!

Wer sich als Busfahrer als etwas Abwechslung verschaffen möchte, der kann diesen besonderen Passagier in seine Map einbauen und sich am 31.10. – aber auch gern davor oder danach – etwas gruseln oder lachen.