Mit dem großen Mai-Update hat das DLC The Bus – Hamburg City nicht nur den Wirtschaftsmodus und die Verlängerung der Linie 17 erhalten, sondern auch die neue Buslinie 218. Die rund sechs Kilometer lange Strecke verbindet den S-Bahnhof Rübenkamp mit Ellernreihe/Heukoppel und führt durch ganz unterschiedliche Bereiche des Hamburger Nordostens.
Von Wohngebieten über markante Kreuzungen bis hin zu den neuen Baustellenbereichen entlang der Hebebrandstraße und im Leeschenblick bietet die Linie zahlreiche interessante Motive für virtuelle Busfotografen.
Bis zum 23. Juni 2026 läuft im Steam-Store eine Rabattaktion rund um den Fernbus Simulator. Das Hauptspiel ist derzeit mit 50 % Preisnachlass erhältlich, ausgewählte Erweiterungen sind ebenfalls reduziert.
Mit dabei ist auch unser Dänemark-DLC, dass das Streckennetz des Fernbus Simulators bis in den hohen Norden erweitert und zusätzliche internationale Verbindungen ermöglicht.







