MYHALYCON
07.03.2025 - The Bus – DLC Hamburg – Entwickler-Tagebuch Teil 64

Neben den fahrbaren KI-Zügen des letzten Entwickler-Tagebuch-Eintrages, liegt der Fokus in dieser Woche auf der Implementierung statischer Busse im The Bus – Hamburg-DLC.

Diese Busse sind, im Gegensatz zu den kommenden KI-Bussen, nicht fahrend, sondern als fest platzierte Modelle im Stadtbild integriert. Ziel ist es, das Umfeld realistischer zu gestalten, indem Busse an typischen Wartepositionen dargestellt werden.

28.02.2025 - The Bus – DLC Hamburg – Entwickler-Tagebuch Teil 63

Nachdem wir in einem früheren Entwickler-Tagebuch über die animierten KI-U-Bahnzüge auf der Strecke des kommenden The Bus – Hamburg-DLC berichtet haben, erweitern wir nun die Vielfalt der sichtbaren Schienenfahrzeuge.

Im geplanten The Bus Hamburg-DLC werden nicht nur U-Bahnzüge der Hamburger Hochbahn das Stadtbild bereichern, sondern auch weitere Züge des regionalen und überregionalen Bahnverkehrs. Dies sorgt für eine noch lebendigere Darstellung des Hamburger Nah- und Fernverkehrs in der virtuellen Stadt.

21.02.2025 - OMSI2-AddOn Berlin Linie 186 – Entwickler-Tagebuch #09

Die Strecke der Berliner Linie 186 führt auf Ihren Weg durch das Rheingau-Viertel direkt über den Schillerplatz und vorbei an das Rheingau-Gymnasium. 

Diese beiden Bereiche möchten wir in diesem Teil des Entwickler-Tagebuches etwas näher vorstellen.

19.02.2025 - Fernbus-Simulator-DLC im PlayStation-Store im Angebot

Aktuell läuft eine Rabatt-Aktion im PlayStation-Store, wo die Erweiterungen für den Fernbus-Simulator mit 25% Rabatt angeboten werden.

Dieses betrifft die beiden Länder-Erweiterungen Dänemark und Polen, sowie die auf der Konsole verfügbaren Fahrzeug-DLCs.

14.02.2025 - The Bus – DLC Hamburg – Entwickler-Tagebuch Teil 62

Den nächsten große Schritt bei der Entwicklung der Hamburg City – Map für den Bussimulator The Bus können wir vermelden - es wurde die erste Alpha-Version erstellt, so dass wir intern die Map im Spiel testen können. Bisher beschränkte sich dieses auf die 3D-Erstellung im Unreal-Editor.

Parallel zur weiteren Optimierung und Ausschmückung der Straßenzüge wird mit der Erstellung der Fahrpläne begonnen. Dies möchten wir in diesem Teil des Entwickler-Tagebuches näher vorstellen.