MYHALYCON
16.04.2025 - OMSI2-AddOn Berlin Linie 186 – Entwickler-Tagebuch #11

In Teil 11 unseres Entwickler-Tagebuches werfen wir einen Blick auf den nächsten Streckenabschnitt der Berliner Linie 186 – diesmal entlang des Ostpreußendamms, beginnend in der Höhe Siemensstraße.

Wie auch im letzten Beitrag finden sich auf einigen Screens Vergleichsbilder aus Google Streetview, die zum besseren Abgleich mit der realen Umgebung dienen.

11.04.2025 - The Bus – DLC Hamburg – Entwickler-Tagebuch Teil 69

Diese Woche werfen wir einen genaueren Blick auf einen zentralen Ort im Hamburger Stadtbild, der durch seine markante Lage und Geschichte besticht: den Millerntorplatz – ein bedeutender Verkehrsknotenpunkt im Stadtteil St. Pauli und Teil der Buslinie 17 in The Bus.

Die gezeigten Bilder stammen aus der aktuellen Entwicklungsphase. Bitte beachtet, dass einige Elemente – wie etwa die Beschilderung – noch Platzhalter enthalten und nicht den finalen Stand repräsentieren.

10.04.2025 - OMSI Power Toolkit in der Version 1-14 bei Steam online

Das OMSI- Power Toolkit wurde bei Steam auf die Version 1-14 aktualisiert und enthält einige Ergänzungen bei der Lokalisierung.

Damit wird die Bedienung noch einfacher und erklärender.
 

04.04.2025 - The Bus – DLC Hamburg – Entwickler-Tagebuch Teil 68

In dieser Woche werfen wir einen genaueren Blick auf ein eher unscheinbares, aber dennoch interessantes Detail entlang der Buslinien 6 und 17: die roten Ersatzhaltestellen-Wartehäuser.

Diese kleinen Unterstände sind nur an wenigen Stellen im Hamburger Stadtgebiet zu finden und gehören zu einer eher seltenen Ausführung, die sich deutlich von den klassischen Haltestellenhäuschen mit gläserner Konstruktion und Werbefläche unterscheiden.

28.03.2025 - The Bus – DLC Hamburg – Entwickler-Tagebuch Teil 67

Diese Woche möchten wir euch den U-Bahnhof Rödingsmarkt vorstellen, der eine historische und verkehrstechnische Bedeutung für Hamburg hat.
Auch wenn er für die Simulation selbst nicht relevant ist, verläuft die umgesetzte Buslinie 6 direkt unter dem Bahnhof, weshalb bei der Gestaltung der Umgebung auf einen hohen Detailgrad geachtet wurde.
Spieler werden aus nächster Nähe vielleicht sogar einen U-Bahnzug sehen können, der gerade den Bahnhof anfährt.