MYHALYCON
banshee_cover.jpg
Entwickler: Razbam
Format: PC CD
Erscheinungsdatum: 12.12.2008

Das erste Exemplar einer Mc Donnell Douglas F2H-2 flog am 18. August 1948. Insgesamt wurden 364 Maschinen des Typs hergestellt. Sie wurden vorwiegend von der Navy und den Marine Corps benutzt.

Der trägergestützte Bomber bot zwar nur einem Piloten Platz, hatte aber eine enorme Wendigkeit. Diese wurde bezahlt mit einer relativ geringen Zuladung an Munition bis maximal 440 Kg. Das aber wiederum verhalf ihr zu einer außergewöhnlich guten Steigrate. Sie war deshalb oft als Eskorte für andere Flugzeuge gefragt.

Varianten der Banshee waren unter anderem im Koreakrieg im Einsatz. Es gab zahlreiche Abwandlungen der Banshee z. B. als Fotoaufklärer, Nachtjäger, um Zusatztanks modifiziert als Langstreckenbomber bis hin zum Träger von Nuklearwaffen.

Die reguläre Variante hatte eine Reichweite von ca. 3.200 Km.

Das renommierte Entwicklerteam von Razbam hat diesem Flugzeug im MS Flight Simulator dank authentischer Gestaltung ein Denkmal gesetzt.


Features:

  • Das AddOn enthält 6 verschiedene Modelle mit 11 verschiedenen Lackierungen:
    - F2H-2, USN, VF-22, USS Lake Champlain (CVA-39), ca. 1953
    - F2H-2, VMF-224, MCAS Cherry Point
    - F2H-3, VF-193, USS Yorktown (CVA-10),
    - F2H-4, VMF-214
    - F2H-2, VA-76 NAS Oceana VA,ca. 1956
    - F2H-2, NARW Oakland CA, ca. 1959
    - F2H-2, NARW Oakland CA, ca, 1958
    - F2H-2, USMC, VMF-122 , MCAS Cherry Point, ca. 1950
    - F2H-3, Royal Canadian Navy
    - F2H-3, VF-73 USN
    - F2H-4, VF-11 USN 
     
  • Hochdetailliertes virtuelles Cockpit, voll funktionsfähig und klickbar
  • Individuelle Gauges
  • Eigener spezieller Sound
Systemvoraussetzung
  • Installierte Vollversion Microsoft Flight Simulator 2004 oder FSX
  • Windows XP oder Vista
  • Mind. Pentium 4 / 1,5 GHz oder vergleichbar (empfohlen 2,0 GHz)
  • Mind. 512 MB Hauptspeicher (empfohlen 1024 MB)
  • 3D-Grafikkarte, mit mind. 64 MB
  • Soundkarte
  • 1,0 GB freier Festplattenspeicher
  • CD-Laufwerk, Tastatur und Maus
Screenshots:
 
  • AddOn ist nicht im Startmenü als aufrufbares Programm eingetragen (FS9/FSX)
  • Setup der CD/DVD startet scheinbar nicht
  • Am Ende der Installation kommt die Fehlermeldung „Fehler bei der Installation“
YouTube Video(s)
Mc Donnell F2H Banshee Video