MYHALYCON
Die große ProTrain Perfect Box
  • Pro Train Perfect Box unter Windows Vista
  • Grundsätzlich: 

    ProTrain Perfect sollte nicht im Ordner C:Programme installiert werden. Besser ist z. B. C:PTP oder C:ProTrainPerfect 

    Nach der Installation von PTP muss dieses einmal gestartet werden - zum Hauptbildschirm gehen. Erst dann die Addons installieren.

    Die Installation muss mit Administrationsrechten erfolgen. 

    1. mögliches Problem: PTP stürzt direkt nach dem Starten ab. Ein Dialogfeld erscheint. 

    Lösung 1: PTP starten, dann auf Optionen gehen. Dort auf „Anzeige-Einstellungen“ und einen Haken bei Direct X machen.

    Lösung 2: Sofern Lösung 1 nicht funktioniert, Direct X 9 für Vista installieren.

    Lösung 3: Den Installationsordner von PTP öffnen. Dort den Ordner Video. Die Datei LogoIntro.avi löschen

     

    2. mögliches Problem: „Trainzutil.exe“ hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden ( erscheint bei der Installation ).

    Lösung 1: Die Datei TrainzUtil (erhältlich in unserem Download Bereich) im Ordner TrainzUtil.zip entpacken und in den Installationsordner von PTP, dort in den Unterordner Bin kopieren (ein Überschreiben bestätigen).

    Die Installation der Addons erneut durchführen. 

    Lösung 2: Die Datei assets.tdx im Installationsordner von PTP löschen. PTP dann starten ( das dauert jetzt bis zu 20 Minuten und Windows sagt das Programm reagiere nicht : unbedingt warten. ). Wenn das Hauptmenü sichtbar ist PTP beenden und die Installation wie unter 1. Beschrieben durchführen.

     

    3. mögliches Problem: „ProTrain Perfect hat festgestellt das einiges in dieser Strecke verwendetes Content nicht installiert oder fehlerhaft ist“.

    Lösung 1: Sofern in der Installation kein Fehler feststellbar ist ( Absturz ) - auf „Strecke trotzdem laden“ klicken. Die Strecke ist spielbar.