MYHALYCON
Foto: V. Rieck

Auf dem Busbetriebshof der BVG in der Indira-Ghandi-Straße in Berlin fanden umfangreiche Soundaufnahmen für das kommende OMSI2-X10-AddOn statt.

Hierfür standen dem Halycon-Team ein original MAN Doppelstock-Bus (um genau zu sein Bus-Nr. 3110), inklusive sehr hilfsbereitem Fahrer zur Verfügung.
Es wurden nicht nur die Stand- und Fahrgeräusche des Motors aufgenommen, sondern auch eine umfangreiche Liste an Geräuschen abgearbeitet, die im, am und um dem Bus herum zu hören sind. Diese gehen vom Betätigen diverser Schalter und Hebel, über unterschiedliche Türgeräusche bis hin zu Funk und Fenster.

Der Bus konnte sogar für eine Sonderfahrt außerhalb des Betriebshofes genutzt werden, so dass auch realistische Aufnahmen des tatsächlichen Fahrbetriebes aufgenommen werden konnten.
An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei Frau und Herrn Schröter von den Berliner Verkehrsbetrieben für die großartige Unterstützung bedanken.
Das Soundteam ist nun dabei die einzelnen Aufnahmen zu sortieren, auszuwählen und zu schneiden.
Währenddessen wird zeitgleich an der Inneneinrichtung und dem Cockpit gearbeitet, so dass wir hier demnächst Bilder aus dem Bus-Inneren zeigen können.
Einige Bilder vom Tag der Sound-Aufnahmen in Berlin zeigen wir am Ende dieser News.
Ein genauen Veröffentlichungstermin für das OMSI2-Addon Berlin X10 steht noch nicht fest, geplant ist der Release für Frühjahr 2015.

 

Spiele zu dieser News:
Screenshots: