MYHALYCON

Heute können wir einige Neuigkeiten über das zukünftige OMSI 2 – AddOn Berlin X10 bekannt geben.

Unter anderem möchten wir als Beispiel die Fahr- und Umlaufpläne zweier enthaltener Linien veröffentlichen.
Die Fahr- und Umlaufpläne aller AddOn-Linien werden als PDF-Dateien enthalten sein.

Die Fahrpläne geben einen Überblick darüber, welche Streckenabschnitte wann wie oft bedient werden.
Möchte man zum Beispiel auf der Linie 115 bis zur Endstelle Spanische Allee fahren, geht das nur an Schultagen und nur zu bestimmten Uhrzeiten.
Die namensgebende Linie X10 fährt täglich, jedoch nur bis etwa 22 Uhr.

Je nach Uhrzeit sind die Fahrzeitvorgaben unterschiedlich, abends muss man bis zu 8 Minuten schneller als nachmittags fahren.
Bei schwachem Verkehr und teilweise abgeschalteten Ampeln ist das jedoch kein Problem!

Die Umlaufpläne sind vor allem für Spieler interessant, die zu Schichtbeginn ihren Bus vom Betriebshof starten möchten.
Der Umlaufplan enthält auch die Informationen, um das Fahrtziel der jeweiligen Fahrt korrekt einzustellen.
Vor dem Platzieren des Busses kann man sich die Uhrzeiten von besonders leichten oder besonders schwierigen Umläufen (mit wenigen Pausenzeiten) auswählen.

Die Arbeiten am AddOn gehen dem Ende entgegen, sind aber noch nicht abgeschlossen.
Leider müssen wir den angedachten Release-Termin vom 2. Quartal auf August 2015 schieben. Ein genauer Tag steht noch nicht fest.

Gerne würden wir das AddOn zeitnaher veröffentlichen, aber leider sprechen einige Gründe dagegen: Es gab unvorhergesehene Verzögerungen und wir wünschten uns dies auch anders, aber was nicht geht, geht leider nicht.
Dazu kommt, dass wir noch auf externe Freigaben und Arbeiten warten, die wir als kommerzieller Anbieter aber benötigen.

Diese Zeit nutzen Team-Mitglieder, die Ihrem Aufgabenbereich bereits abgeschlossen oder fast fertig haben, mit weiteren Optimierungen und Ergänzungen.
So freuen wir uns zwei weitere Repaints des MAN-Doppelstock-Busses bekannt geben zu dürfen.

Halycon hat die Freigaben für die Repaints „Aquarium Berlin“ und „Möbel-Hübner“ erhalten, die wir am Ende dieser News zeigen.

In einer der nächsten News wird es etwas vom Bus zu sehen geben und wir haben noch eine weitere Überraschung zum Release, die bestimmt den einen oder anderen Fan von OMSI-Produkten freuen wird.

Spiele zu dieser News:
Links zu dieser News:
Screenshots: